Die Bake

Immer der Nase nach

Die Bake als letztes Seezeichen achteraus den Heimathafen zurücklassend, macht man sich unbefangen verquickend auf, eine gewisse Tankstelle in Nevada aufzusuchen, das verbrannt riechende Sandwich schleunigst aus dem Toaster zu fingern, den guten Anzug zur Reinigung zu bringen, ein im letzten Jahr begonnenes Buch endlich doch fertig zu lesen, den Leinenweberinnen von Konstanz über die Schulter zu schauen, ein Himbeerdragee zu lutschen, sich mit Hut aber ohne Hemd an das Ufer der Seine zu legen, den Zug nach Danzig zu besteigen, auf nur einem Bein hüpfend die nächste Kirche zu erreichen und schließlich, die Bake voraus als erstes Seezeichen, wieder einzulaufen in den Heimathafen.

Fremde Länder, fremde Sitten. Der Dienst als Untersetzer lehrt Demut und Geduld. — Die Bake
 

Momentaner Eigner

Dave Eggers
San Francisco, Vereinigte Staaten